Zur Erstellung eines Verkehrswertgutachtens oder einer Wertindikation benötigen wir einige Informationen zu Ihrem Objekt
Alle Dokumente und Informationen, die zur Bewertung Ihrer Immobilie benötigt werden, können Sie bei den zuständigen amtlichen Stellen einholen – sofern Sie nicht ohnehin schon selbst darüber verfügen.
Idealerweise händigen Sie uns die benötigten Unterlagen bereits vor dem Ortstermin aus oder bringen sie zu diesem mit. In jedem Fall sollten die Unterlagen zeitnah bereitgestellt werden.
Falls Sie es bevorzugen, die Einholung der Unterlagen durch den Sachverständigen vornehmen zu lassen, ist dies anhand einer Bevollmächtigung des Grundstückseigentümers oder sonstiger Berechtigter ebenso möglich.
In der aufgeführten Tabelle erhalten Sie einen Überblick über die benötigten Dokumente und wo diese eingeholt werden können.
Eine individuell angepasste Auflistung für Ihre Immobilie lassen wir Ihnen gerne postalisch oder per E-Mail zukommen.