Bearbeitungsschritte zu Ihrem Gutachten
1) Kontaktaufnahme
Sie nehmen zu uns Kontakt auf und lassen uns erste Informationen zu Ihrer Immobilie und zu Ihrem Anliegen zukommen. Auf der Basis dieser Informationen können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das den Leistungsumfang und die Kosten des gewünschten Gutachtens darlegt.
2) Auftragseingang
Sie beauftragen uns Ihr Objekt zu bewerten bzw. schätzen. Wir besprechen, wann und mit wem der Ortstermin, d.h. die Besichtigung Ihrer Immobilie, stattfindet. Sie erhalten von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung.
3) Ortstermin
Bei der Besichtigung wird die Immobilie vom Gutachter detailliert aufgenommen und mit Fotos dokumentiert. Hierbei sollte wenn möglich Zugang zum kompletten Objekt verschafft werden.
4) Unterlageneingang
Sie erhalten von uns eine Checkliste, welche Informationen und Dokumente wir zur Erstellung des Gutachtens benötigen. Vorab können Sie sich auch hier unter dem Menüpunkt "Objektinformationen" darüber informieren, welche Dokumente generell für die Bewertung einer Immobilie notwendig sind. Idealerweise reichen Sie die erforderlichen Unterlagen direkt nach Auftragseingang ein oder bringen sie zum Ortstermin mit.
Des Weiteren werden zur Gutachtenerstellung zusätzliche objektrelevante Informationen von Maier Gutachten eingeholt.
5) Gutachtenerstellung
Sobald alle Informationen zur Immobilie vorhanden sind, beginnt der Gutachter mit den Auswertungen und Berechnungen. Jedes Gutachten wird dabei höchstpersönlich erstellt.
6) Gutachtenversendung
Ihr Gutachten bzw. Ihre Wertindiktion ist fertig. Sie erhalten Ihr Gutachten bzw. Ihre Wertindiktaion in elektronischer Form mit allen dazugehörigen Objektunterlagen und Bildmaterial.